Die Nahfeldkommunikation ist ein relativ neuartiger Ansatz um auch im Vertrieb und Marketing die Zielgruppe zu begeistern. Immer mehr Werbeartikel mit NFC kommen auf den Market. Diese werden mit einem kleinen NFC Chip als Gadget ausgestattet und ermöglichen somit nicht nur die Übergabe von Giveaways sondern auch entsprechender Daten. Beliebtestes Beispiel ist sicherlich die Übertragung der Kontaktdaten als Ersatz für die herkömmliche klassiche Visitenkarten. Aber auch ein Link zu einer Internetseite lässt sich per NFC super bespielen. Durch den Einsatz von QR-Code hat sich dies bereits in der Welt der Werbemittel etabliert.
NFC Anwendungen
Zu den typischen NFC Anwendungen gehören Smartphone- Shortcuts, das Starten von Apps auf dem Smartphone, Smart Home, die Musik App, das Verbinden von NFC-Geräten mit dem Smartphone, Digitale Visitenkarten, Digitale Grußkarten, und die Verbesserung der Organisation
Werbemittel mit Pfiff
Mit unseren NFC fähigen Giveaways haben Sie ein Werbemittel mit Pfiff. Verkörpern Sie die Einzigartigkeit Ihrer Dienstleistung und Ihres Produkts durch die Bewerbung mit einem NFC Werbeartikel. Dieser technologischer Ansatz von klassischer analoger Werbung flankiert um Ihre Daten ermöglicht das Werbemittel mit Pfiff.
Kugelschreiber mit NFC
Verwenden Sie jetzt den senator® Challenger als Kugelschreiber mit NFC. Das integrierte NFC-Tag, bietet Ihnen die Möglichkeit zum Kontaktlosen Informationsaustausch sowie Übertragung bespielter Daten. Schließen Sie ein NFC-fähiges Smartphone um den vorprogrammierten NFC-Tag zu aktivieren und sehen Sie Link zu anderen Informationen. 100% auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, immer auf dem neuesten Stand. Der Content kann dabei jederzeit aktualisiert werden.
Agent Monkey NFC
Ein genialer Multitool mit NFC ist der Agent Monkey NFC Chip. Dieses technische Werbemittel vereinz Webcam Cover, Kopfhörer-Clip, digitale Visitenkarte, Kabel-Organsizer und weitere Funktionen in einem hochwertigen Stück Leder.
Technische Werbeartikel
Kombinieren Sie die analoge Welt mit einem digitalen Gadget. Technische Werbeartikel sind der optimale Wegbegeliter für die Zielgruppe von IT-Unternehmen und Personen, die mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt die Zukunft verbinden sollen.
Werbeartikel für IT
Was ist NFC?
Near Field Communication (kurz NFC für Nahfeldkommunikation) ist ein internationaler Übertragungsstandard für den drahtlosen Datenaustausch über kurze Entfernungen (10 bis 20 cm). Fast alle Smartphones sind ab Werk mit dieser Technologie ausgestattet. Ältere Mobiltelefone können mit einem NFC-Tag versehen werden, das an der Rückseite des Geräts angebracht ist und den eingebauten NFC-Chip ersetzen kann. Um Daten über NFC zu übertragen, muss ein Smartphone oder Tablet an einem vorprogrammierten NFC-Tag befestigt sein. Anschließend kann das Tag eine bestimmte Anwendung oder Funktion im Gerät aktivieren. Viele nützliche Dinge können über eine Funkverbindung erreicht werden. Es ist auch möglich, eine Datenverbindung zwischen zwei NFC-fähigen Geräten herzustellen. NFC bietet interessante Optionen zur Steuerung Ihres eigenen Smartphones: NFC-Tags können mit der entsprechenden Anwendung geschrieben werden. Wenn sie beispielsweise mit dem Telefon in Kontakt stehen, kann das W-LAN ein- oder ausgeschaltet oder Bluetooth aktiviert werden.
NFC oder Bluetooth
NFC ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung zu Bluetooth. Der bewährte Bluetooth-Standard bietet eine größere Reichweite und eine höhere Datenübertragungsrate. NFC kann derzeit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 424 kBit / s senden. Die Verwendung von NFC kann jedoch das problematische Pairing beseitigen, dh der Verbindungsschlüssel wird erstellt, wenn die beiden Geräte zum ersten Mal kontaktiert werden, sodass die Bluetooth-Verbindung einfacher und schneller hergestellt werden kann. NFC öffnet die Tür und Bluetooth sendet Daten.
Google fördert insbesondere die Verbreitung von Übertragungsstandards: Solange der Gerätehersteller auch die erforderliche Hardware installiert, entsprechen alle Smartphones ab Android OS 4.0 bereits dem NFC-Standard. Seit dem iPhone 6 verwendet Apple auch NFC-Chips in seinen Mobiltelefonen. Diese Chips wurden jedoch lange Zeit nicht in Anwendungen von Drittanbietern verwendet. Erst nach der weltweiten Einführung von Apple Pay (einer NFC-basierten kontaktlosen Zahlungsmethode) wurde die Schnittstelle des NFC-Chips für andere Entwickler geöffnet.
Jetzt mehr spannende Werbemittel entdecken in unserer Suchmaschine.
Weitere Neuheiten finden Sie in unserem Blog.
Ihre Ansprechpartnerin:
Franziska Büchele
franziska.buechele@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-42
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?